Die Grünphasen für Fussgänger sind knapp bemessen
Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors
Keine
_____________________
Meinungen in Beiträgen auf Infosperber entsprechen jeweils den persönlichen Einschätzungen der Autorin oder des Autors.
Es gilt eben immer noch: Freie Fahrt für freie Schweizer. Als begeisterter Fussgängerstreifen-Velofahrer kann ich das bestätigen. Auch bei den Signalfolgen zur Regelung des Fahrzeug- und Fussgängerverkehrs habe ich den Eindruck, dass der motorisierte Verkehr bevorzugt behandelt wird. Ist wohl auch richtig so, denn eine Autokolonne macht mehr Dreck als eine Traube wartender Fussgänger, oder?
Wenn Lichtsignale nicht als politisches Instrument genutzt würden, hätten es für alle genügend Zeit, weniger Stau und Abgase. Weil aber nicht gebaut werden darf, was nicht sein soll, ärgere ich mich als Fussgänger, Velofahrer und Automobilist gleichermassen, als Techniker noch obendrein und der Umwelt ist auch nicht geholfen.